Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Fahrgast Kärnten

  • Vertretung der Benutzer des öffentlichen Verkehrs
  • ehrenamtlich
  • überparteilich
  • gemeinnützig

Im Jahre 1996 begannen erste Aktivitäten für den öffentlichen Verkehr in Kärnten - damals noch aus organisatorischen Gründen als Teilbereich des Vereins Fahrgast Steiermark.

Im Juni 2000 wurde der eigenständige Verein fahrgast kärnten gegründet, dessen grundlegendes Ziel die Förderung des öffentlichen Verkehrs im Sinne eines unabhängigen Lobbyings für die Fahrgäste ist.

Fahrgast Kärnten versteht sich als Sprachrohr für die Benützer öffentlicher Verkehrsmittel. Dabei sollen durch Diskussionen und Medienarbeit die Verkehrsunternehmen, sowie Politik und Öffentlichkeit für die Problemstellungen im öffentlichen Verkehr sensibilisiert werden. Die Arbeit von fahrgast kärnten erfolgt ehrenamtlich, überparteilich und gemeinnützig.

Fahrgast Kärnten
Lastenstraße 1
9020 Klagenfurt, Kärnten
Österreich
Telefon: +43 699 116 960 44
eMail: info@fahrgast-kaernten.at

Veranstaltungen

Klagenfurter Veranstaltungen

Klagenfurter Veranstaltungen
Veranstaltungen im Bezirk Klagenfurt am Wörthersee
» Mehr Info «

Logo Siemax